Search By Tags
Please reload

Zurück mit einem wertvollen Tip

December 12, 2019

Lang ist es her, dass ich hier etwas schrieb. Das Leben. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass mein Blog nicht mehr erreichbar war. Die Domain verfallen, denn ich hatte das Bankkonto gewechselt und vergessen, das dem Betreiber mitzuteilen.

 

Nun also wieder da. Viel passiert gerade in Italien. Eigentlich passiert ja immer viel. Jeden Tag. Heute die Wahl in GB und ich kenne das Ergebnis noch gar nicht, da ich noch keine Zeit für Tagesschau und dergleichen hatte.

 

Aus Italien las ich, dass da erneut ein Parlamentarier der Bewegung-Fünf-Sterne zu Salvini gewechselt ist. Che stronzo! (Das übersetze ich nicht, ist kein feines Wort.) Der verspricht sich wahrscheinlich von Salvini eine längere Amtszeit, was heißt, eine feine Pension. Oder Salvini hat  ihm ein bisschen bei finanziellen Engpässen geholfen, denn die Abgeordneten der Fünf-Sterne geben ja recht viel von ihrem Einkommen als Politikernde in einen Topf, der dann für Projekte, die diesem oder jenem, dieser oder jener Region helfen.

 

Diese Hilfe wird manchmal blockiert. So wurde ein Krankenwagen gekauft, den der Präsident der Region aber nie einsetzen ließ, obwohl er dringend benötigt worden wäre. Warum? Na - Politik eben.

 

In Zukunft werde ich wieder aktiver hier sein und aus Italien, von Italien berichten, also davon, wie dort Politik gemacht wird und wie das hier uns berichtet von unseren Top Journalisten, die in Italien tätig sind.

 

Soweit erst einmal. Einen Link möchte ich empfehlen, der zu Petra Reski führt. Die ist eine deutsche Top-Journalistin, hat in den großen Blättern hier geschrieben. Hat Bücher geschrieben über die Mafia zum Beispiel. Oder über die Bewegung, die mir am Herzen liegt. Hat journalistisch sauber aufgeklärt. Hat sie sich dadurch unbeliebt hier bei manchen gemacht? Man liest kaum noch einmal Artikel von ihr hier in der ZEIT, der FaZ oder anderen Medien.

 

Deshalb mein Link zu ihr. Dort kann man viel Objektives lesen und das Lesen macht richtig Spaß. Wenn Sie also wirklich informiert sein wollen über Italien, sollten Sie dort lesen.

 

Der Link:https://www.petrareski.com/blog/

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook Black Round
  • Google+ - Black Circle
  • Twitter Black Round